Aktiv beim NABU Bad Vilbel

Am Anfang steht die Idee

Ehrenamtliche NABU-Mitglieder mit Schaufeln beim Graben
Ehrenamtliche NABU-Mitglieder am Welttag des Waldes

Während in vielen Gemeinden bereits oft schon jahrzehntelange Naturschutzarbeit durch die NABU Ortsgruppen geleistet wird, steht der NABU Bad Vilbel mit seiner Gründung im Sommer 2021 noch am Anfang. Deshalb fließt viel Zeit und Energie in den Aufbau unserer Themen-Arbeitsgruppen und in die Gestaltung von Projekten sowie die Organisation und Infrastruktur. Einen wesentlichen Schwerpunkt sehen wir in der Öffentlichkeitsarbeit und Naturbildung.

Ihre Zeitspende für die Natur

Dementsprechend gibt es derzeit folgende Möglichkeiten, uns in unserer Arbeit zu unterstützen. Darüber hinaus können Sie auch gerne eigene Ideen oder Projekte einbringen. Wir würden uns über Ihr Engagement sehr freuen:

1. Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Infoveranstaltungen

2. Mithilfe bei der Gestaltung von Informationsmaterial

Gestaltung von Flyern und Postern für Veranstaltungen

Gestaltung von Texten für die NABU Website

Bearbeitung von Bildmaterial

3. Mithilfe bei der inhaltlichen Gestaltung und Organisation von Führungen und Vorträgen

4. Mithilfe bei der Pressearbeit und Verteilung von Infomaterial an die Haushalte.

5. Mitarbeit in der Arbeitsgruppe Stadtwald

6. Mitarbeit im Hausgarten Projekt

7. Unterstützung des Mauerseglerschutz

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie mit uns über badvilbel@nabu-wetterau.de oder über unser Kontaktformular in Kontakt. Wir freuen uns auf Sie!